Andreas Schmidt sales & consulting
Johannes-Schult-Weg 14
22359 Hamburg

Telefon: +49 40 18 98 19 78
Mobil: +49 171 52 00 310

Über mich

Mein Name ist Andreas Schmidt. Seit 2011 habe ich Neukundenakquisition für Unternehmen in den folgenden Tätigkeitsfeldern übernommen:

  • Ingenieurdienstleistungen
  • 3D-Druck Metall & Kunststoffe
  • Vertrieb Kreuzfahrtausflüge
  • Softwareprodukte
  • Zulieferer Luftfahrt (Airbus)
  • Dienstleistung Elektronenstrahlschweißen (Luftfahrt)
  • Dreh- und Frästeile, Montagebaugruppen

Andreas Schmidt

In 2021 habe ich begonnen, Beratung und aktive Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfolgreich anzubieten. Und das kam so:

Das größte Hindernis bei allen Unternehmen, für die ich tätig gewesen bin, war die Abwicklung von Erstaufträgen innerhalb des Liefertermins mit der zugesagten Qualität.

Warum? Weil Aufträge von neuen Kunden kein Bestands- und damit kein "Erfahrungsgeschäft" war, Abstimmungsprozesse waren auf beiden Seiten noch nicht etabliert. Aber auch bestehende Prozesse ( Materialbeschaffung, Kapazitätsplanung, etc) wurden seit Jahren gelebt, aber nie verbessert/optimiert.

Häufigere Beratungen zu Vertriebsprozessen führten zur Registrierung als BAFA-Berater für Vertriebsthemen und - prozesse.

Dadurch folgten immer tiefere Einblicke in Geschäftsprozesse von Unternehmen, so dass ich für das Vendor Management (Zeitarbeit) und das Bewerbermanagement ( Personalabteilung) Lastenhefte in der Freizeit geschrieben habe.

Für die Softwareentwicklung habe ich eine GmbH, die Lab ONE Solutions GmbH, gegründet. Große Rückschläge habe ich bei der Softwareentwicklung in der Zusammenarbeit mit den Programmierern erlebt. Nach 2 Jahren habe ich die Entwicklung eingestellt, weil es ein Fass ohne Boden wurde.

Beide Prozesse setze ich jetzt selbst mit Hilfe einer Low Code/No Code Softwareplattform um, so dass ich mich unabhängig vom Know How der Softwareentwickler machen konnte.

Noch besser, diese Low Code/No Code Softwareplattform ermöglicht es, für jeden erdenklichen geschäftlichen Prozess eine einfache digitale Alternative zu "bauen" und selbst weiter zu entwickeln.

Also, ich habe bewiesen, dass es möglich ist, digitale Geschäftsprozesse zu entwickeln ohne Software Know How und ich teile meine Expertise gerne, um Ihnen bei Ihren Prozessen zu helfen.


Bei Fragen oder für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.